Freitag, 23. März 2018

Susannah - auch Geister können küssen - Meg Cabot

Originaltitel : the mediator - shadowland
Teil: 1
Genre: Fantasy
Seiten: 283 
Verlag: cbt

Format: Taschenbuch
Preis: 7,95€ (n. m. i. V.) *
Erstausgabe: 2000 (E.) / 2003 (D.)

Protagonistin:
Susannah 

Handlungsort:
Carmel, Kalifornien, USA





Reihenfolge der Susannah - Reihe

1. auch Geister können küssen
2. auch Geister haben hübsche Söhne Rezension
3. auch Engel sind gefährlich (SuB)
4. auch Geister lieben süße Rache (SuB)
5. auch Geister können sich verlieben
6. auch Geister sind romantisch 


Inhalt :
Susannah ist nicht so wie andere Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans statt rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah mit ihrer Mutter umzieht, hofft sie, dass der Spuk ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause lungert der Geist eines attraktiven jungen Spaniers herum. Der Typ nervt sie tierisch – bis Susannah in der Schule von dem Geist einer ehemaligen Mitschülerin attackiert wird und Jesse sich auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt …

Meinung :

Das Buch lag sehr lange auf meinem SuB, da ich der ganzen Sache mit den Geistern aus irgendeinem Grund eher kritisch gegenüber stand. Doch da es von einer meiner Lieblingsautorinnen ist, habe ich mich dann vor ein paar Tagen endlich dazu durchgerungen es zu lesen. Zum Glück! 
Am Anfang war ich noch etwas irritiert, da ich nicht mehr wusste, dass es sich um einen Jugendroman handelt. Doch danach konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht und außerdem waren mir Susannah und ihre Freunde direkt sympathisch. Hier und da gab es ein paar Stellen die mich nicht vollends begeistern konnten, weshalb ich keine 5 Katzen verteile. Aber es wurde mir mal wieder gezeigt, dass man jedem Buch eine Chance geben sollte.

Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺 (4/5)

Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)

Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)

Schreibstil
😺😺😺😿 (4/5)
*nicht mehr im Verkauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.